Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. Januar 2012

Baja 1 / 2012

Es wird langsam, es wird !! Wir konnten heute mal wieder richtig was schaffen. Auf meiner Liste standen: Schlösser wechseln und Augen montieren. Die Schlösser hab ich aus einem meiner Mex ausgebaut, ich dachte,das paßt so ......  An den Türgriffen hab ich die Griffschalen mal dran gelassen, etwas chrom schadet auch dem Baja nicht ;)



beim Zündschloß sah das schon ganz anders aus. Da haben sich die Mexicaner ja ganz was tolles einfallen lassen und alles in einem Stück verbaut !!!! AAAARGHHH !!! Da mußte doch wieder umgebaut werden. Nach 2 Stunden ausschleifen und anpassen stellte sich heraus : dit paßt immer noch nisch !  Die Lenksäule war deutlich zu kurz.   Kurz mit dem MuFU besprochen und entschieden: der braucht kein Zündschloß, der bekommt nen Startknopf. Fertig , aus , Basta !!


In einer Kiste hab ich noch einen alten " Sportschalthebel " gefunden, der aber viel zu kurz war. Die Lösung hier: den schrauben wir einfach oben drauf !! :D






Auf der anderen Seite der Schaltstange gab es wieder Ärger; die kleine Schrauben zum verbinden von Schaltstange und Getriebe war verschwunden. Kurz gesucht und dann DIE Idee gehabt:  man nehme eine Schloßschraube, mit der normalerweise die Stoßstange gehalten wird, und flexe sie so zurecht, das sie paßt .



mit ein bißchen Fingerspitzengefühl sieht das dann so aus





PAßT !



Der Innenraum wird auch langsam wohnlicher



Der MuFU hat sich nochmal um die Hinterachse gekümmert und die Stoßdämpfer adaptiert


Die erfolge mittels Mercedes-Benz buchse :D

Zu guter letzt haben wir uns noch um Augen und Rückleuchten gekümmert. Hinten gings es relativ einfach, da mußten nur die Kabelbäume wieder hergestellt werden.



Vorne mußte allerdings die GFK-Maske noch bearbeitet werden. Nach 2 Stunden sah ich aus, wie ein Koks-Baron, aber die Augen saßen an ihrem Platz.  Apropos Koks, das scheint der Baja auch genommen zu haben, so wie der guckt :D :D


2 Kommentare: