Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. April 2015

18.04.2018

Der Baja lebt wieder !!!!!
Aber der Reihe nach:

Es war ja letzte Woche so, das er im warmen Zustand ganz akzeptabel lief, im kalten aber eher määäääßig.
Heute war das noch viel schlimmer. Da war nichts mehr zu wollen, also ging es an die Fehlersuche.

Zuerst wurde die Verteilerkappe gegen eine  neue, original VW gestauscht - ohne Erfolg.

Dann die Zündkabel durchgemessen. 2 hatten erhöhten Innenwiderstand, daher wurden sie getauscht. Allerdings lief er dadurch auch nicht wesentlich besser.

Dann noch das Ansauggeweih gewechselt - ohne Erfolg.

Ventilspiel kontrolliert - ohne Erfolg.

Unterbrecher eingestellt - ohne Erfolg

Zündzeitpunkt eingestellt - ohne Erfolg



Als die Ideen ausgingen, kam es zu einer Verzweiflungstat. Daniel meinte :" bau doch mal nen anderen Vergaser drauf .
Wozu das denn ?? Schließlich hatte ich den ja letzte Woche neu abgedichtet.

Naja, egal, versuchen kann man es ja.
Im Lager lag noch ein alter, schööööööööön patinierter. Drauf geschraubt ...............und der Motor lief wie im ersten Tag ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen