Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 31. Dezember 2011

Ende 2011

So liebe Leute.
wieder ein Jahr rum und die neue Saison kloppft schon an die Tür . Ich wünsche euhc einen guten Rutsch und feiert nicht zu kräftig



Samstag, 24. Dezember 2011

Jahresabschluß 2011

Heute war ich nochmal kurz in der Halle um zu sehen ob da alles in Ordnung ist und was habe ich da entdeckt? Der MuFU hat zum Jahresende noch mal eben die Lenkung am Baja wieder in Stand gesetzt. So ists brav ;) Ich hatte mir beim zerlegen ja schließlich auch mühe gegeben.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Fest und einen guten Start im Jahr 2012.


Dienstag, 13. Dezember 2011

2500 !!

Zur Feier des Tages gibt es hier und jetzt MuFU´s Lieblingsbild


Samstag, 5. November 2011

News vom Baja ( 2)

Touch Down !!!!!!
Ab heute steht der Baja wieder mit allen 4 Rädern auf dem Boden der Tatsachen.
Das ganze hin und her mit dem Getriebe hat offensichtlich ein Ende gefunden. Das hat aber auch gedauert .....  Das blödeste beim Einbau war nur, das durch das höher drehen der Drehstäbe nun ja viel mehr Kraft nötig ist, um diese wieder an ort und stelle zu verfrachten. Der MuFU hatte da allerdings eine ( nicht ganz ungefährliche) Idee. Von der Nachmachung wird DRINGEND abgeraten, sowas kann sehr schnell ins Auge gehen.
Zum Abschluß des Tages haben wir noch eine Reifenprobe vorgenommen, Zwillingsreifen wären doch auch mal ne Idee ;)
Mit den Serienrädern sieht es noch seeeehr merkwürdig aus.

Der Innenraum ist nun auch bezugsfertig. Den Abschluß bildete hier eine Schicht Bootslack.

Achja, Besuch hatten wir auch noch. Eine Abordnung von "Die Küstendrivers" kam zur Kurzvisite vorbei.


Sonntag, 30. Oktober 2011

News vom Baja

es geht weiter ...
Der gestrige Plan sah eigentlich folgendes vor : MuFU vervollständigt das Getriebe während der Gismo den Innenraum anmalt. Vor dem anmalen wollte ich nur die Bodenplatten entrosten. Die Flex hinterließ den Boden allerdings in diesem Zustand :



Nicht schön, nein nein, gar nicht schön !!! Das kann einem schon mal den Morgen versauen. Nach kurzer Überlegung fiel die Entscheidung : das ganze wird auf Amerikanische Art repariert. Und wie machen die Ami´s sowas ?? Ganz einfach, sie braten Bleche oben drauf :D So will ich auch tun. Kurzerhand Bleche gedengelt, drauf gebrutzelt und fertig ist .







Das man sowas "eigentlich " anders macht, muß hier wohl nicht extra erwähnt werden, aber für unsere Zwecke reicht das völlig aus.

Der MuFU hatte in der Zwischenzeit die Käferbremse an die Vorgelege adaptiert, was sich zuerst als massives Problem darstellt. Das Problem dabei ist nicht nur, das man das Ankerblech verdreht montieren muß, sondern auch das die Radlager bei den Vorgelegen weiter raus stehen als bei Käfer. Das bedeutet, das es zwischen Ankerblech und Vorgelegen einen Spalt gibt, den man irgendwie ausfüllen muß. MuFU hat dieses mittels eines alten Ankerbleches gelöst, wo er den inneren breiten Rahmen ausschnitt und hinter das neuen Ankerblech montierte.






Da ich ja eh den ganzen Tag am Flexen war, hab ich noch die Anschläge der Federschwerter entfernt. Dies ist nötig um den Schwertern mehr Freiraum für Geländefahrten zu schaffen.


Nächste Woche geht es wohl mit der Komplettierung des Antriebsstranges weiter,wir werden sehen .....

Sonntag, 23. Oktober 2011

Saisonabschluß 2011

Bei herlichstem Wetter und einer Außentemperatur von 8 °C stand mir heute der Sinn nach Käfer fahren. Und zwar original !! Also zur Halle gefahren und die Maggy geweckt, Kennzeichen dran und Abfahrt.    Maggy aber dachte sich :"NÖÖÖÖÖÖ , da hab ich ja mal gar keine Lust zu!! "  Die Ausfahrt fiel sehr kurz aus, denn trotz Zwischenstopps in Stade, ( Vergaser nachstellen) wollte die Dame einfach nicht vernünftig laufen. Auf der Autobahn brachte sie es auf sagenhafte 90 km/h.  Kurz überlegt; wann hab ich das letzte mal ne Inspektion mit Vemtile und ZZP einstellen durchgeführt ? .............. uih das ist verdammt lange her, da kann sie auch nicht gut laufen.
Kurzerhand wurde umdisponiert. Maggy ging wieder ins Bettchen ;) und der DOC kam nochmal an die Luft. Ziel war ein Fähranleger an der Elbe. Da kann man so schön Leute schocken :D :D

Damti war es doch noch ein sehr schöner Tag, ein passender Saisonabschluß.  Die idee hatten übrigens mehrere, schaut mal, was 2 Wagen rechts vom DOC steht. Das ist ein Lotus ;p
Achja, abgerundet wurde die Tour mit der traditionellen Fahrt durch die Buxtehuder Innenstadt. Man muß ja zeigen, das man da war ...

Saison 2011/2012

Winterzeit = Schrauberzeit . Das trifft zumindest bei uns zu. In diesem Sinne wollten wir gestern die arbeitsreiche Zeit starten und endlich am Baja weitermachen. Aber natürlich kam es anders. Und zwar in form von Anrufen der Sorte: Ach, ich seit in der Halle? Ich hätte da noch ne Kleinigkeit ......   Am Vormittag sah es bei uns dann so aus :




Es bedarf wohl keiner weiteren Erklärung, das wir am Baja nicht ganz so viel geschafft haben, wie wir wollten. Dafür wurde folgendes erledigt : 2 Winterdurchsichten inklusive Räderwechsel ( MuFU) , ein Mitteltopf beim Renault Megan gewechselt und dann noch am Golf Türschloß und Heckwischer untersucht/ in Stand gesetzt ( Gismo).
Zu guter letzt konnten wir aber doch noch die Käferbremse an unser Baja Getriebe adaptieren. Wenigstens etwas .... ;)

Sonntag, 16. Oktober 2011

Motorreste

... jetzt schaut euch mal an, was alles vom alten Motor übrig geblieben ist. So viele schöne Teile, die ich gar nicht mehr brauche. Hauptsächlich Chromfoppel,

aber es sind auch noch andere Sachen dabei. Wie wärs denn mit verstärkten Öldruckregelkolben ?? Oder einer Zündspüle die mit einer amerikanischen Export Cola dose ummantelt ist?   Für die, die etwas mehr Strom brauchen, hätte ich noch eine EMPI-Lima im Angebot. Die leistet satte 75 Amp . Das ganze Zeug hat gerade mal 2000 km runter. Wer etwas braucht kann sich gerne bei mir melden ...


Für alle, die den alten Motor nicht kannten hab ich hier nochmal ein altes Bild raus gekramt. Sooooo sah der mal aus

Freitag, 14. Oktober 2011

Exaktisierung ;)

noch ein Wort an die gestern bereits erwähnten
Spender : ich will euch nochmal genau zeigen, wo euer Geld geblieben ist, denn genau genommen steckt es nicht IM Motor, sondern wurde für notwendiges Zubehör verwendet. Zum einen gab es einen neuen Ölkühler ( besser weil Größer) und zum anderen eine neue Gehäuseentlüftung ( ebenfalls: besser weil Größer).






Passend zu der Entlüftung hab ich ihm noch Stilgerechte K&N Luftfilterchen gegönnt. Sind die nicht süüüüüß ??
Und dann gab es noch Präsente; eine LED Taschenlampe, zu der Frau Weiser meinte:" damit sie auch im dunkeln schrauben können ;) "  Mein Kommentar: "Ich wollte eigentlich gar nicht mehr schrauben, daher hab ich meinen Motor ja hier bauen lassen  ;))


Und ein Poloshirt gab es auch . Das hab ich dem Chef noch abgeschwatzt :p







Donnerstag, 13. Oktober 2011

Endlich da !

Jetzt ist er da !! Nach 4 Jahren sparen und 8 Monaten arbeit ist O.J.´s neues Herz eingetroffen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die anläßlich meines 30sten Geburtstages ( ja ich weiß, das ist schon etwas her ;)  )  gespendet haben, damit der Motor überholt werden konnte. Hier nun ein paar Bilder :





Sonntag, 9. Oktober 2011

Halle voll !!

Heutte hat Jessi ihren Lucky vorbei gebracht, damit ist auch der letzte Platz in der Halle belegt. Wer jetzt noch etwas zum überwintern sucht, muß leider wo anders anfragen.


Samstag, 17. September 2011

Gismo on tour Part 2

Gestern war der Gismo mal wieder in St.Pauli unterwegs. Da man dort am Freitag abend ja keinen Parkplatz findet, ging es ins Parkhaus. Und neben wem finden wir da einen freien Platz ?? Genau, direkt neben dem "Rostkäfer", bekannt aus Funk, Fernsehen und natürlich vom MKT 2011.



Das die Bilder etwas dunkel sind, ist ganz normal, schließlich sind Tiefgaragen nicht gerade für ihre fotofreundliche Ausleuchtung bekannt ;)

Sonntag, 11. September 2011

Goodbye Hansi :(

Heute war es soweit !! Nach langem Überlegen haben wir uns dazu durchgerungen unseren Club-T2a ( vorübergehend) abzugeben. Das ganze hat den  Hintergrund, das uns einfach die Zeit fehlt den Wagen wieder auf die Straße zu bringen . Die letzten 7 Jahre hat er bei uns nur in der Ecke gestanden .



Für uns hieß das heute erstmal freischaufeln und wegschieben .....


Dann noch kurz die Frontscheibe ein letztes mal signiert ...


Dann kamen auch schon Ringo und Bob von "Die Küstendrivers" angerollt . Das Verladen ging relativ problemlos, wenn ich da an den Baja denke, der hat sich unheimlich gewehrt.






Die Jungs haben es sich auch nicht nehmen lassen, als Dankeschön ein paar Getränke mit zubringen .


Auf die Kopfschmerzen freu ich mich jetzt schon ;)

Ich glaube das unser Hansi es bei Bob gut haben wird , von daher viel die Trennung nicht ganz so schwer. Außerdem hat Bob mir das Vorkaufsrecht zugesprochen, also wenn er ihn irgendwann wieder los werden will,, bin ich der erste, den er anruft.
Die Hauptsache ist aber, das wieder ein alter VW auf die Straße kommt. Bin schon gespann, was die Jungs daraus basteln werden.

Rock on Küstendrivers