Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. April 2013

O.J. das Finale

Was macht man an einem Sonntag mit besten Wetter ??
RICHTIIIIIG ! Man fährt zu einem guten Freund in die Werkstatt und bastelt den ganzen Tag an seinem Käfer rum .
Grund für die Aktion war folgendes:
Die Optik von O.J. war für mich schon fats perfekt, nur durch die flachen Vorderreifen hatte er noch Luft im Radhaus. In tiefer legen hätte aber ein durchgehendes Aufsetzen zur Folge gehabt, und dafür ist er einfach zu schade.

Also was tun ?
Es nütze alles nix, ein Airride mußte her !

Also Geld zusammenkratzen und im www zusammengesucht, das Ganze.

Etliche Abende wurden dann damit zugebracht, die Basisplatte und den Instrumentenhalter zu erstellen.








Heute war dann der Tag der Tage; das Airride fand seinen Weg in den Käfer.

Natürlich begleitet von einigen Problemen. U.a. paßten die Tieferlegungsachsschenkel nicht zu den alten Radlagern. Warum auch immer.
Zum Glück, haben wir die Arbeiten bei einem guten Freund in der Werkstatt durchgeführt. Der ging mit dem Satz " warte mal, ich hab de ne Idee" in sein Lager und kam mit 2 nagelneuen Radlagern zurück, die normalerweise an VW-Wassertreter Hinterachsen Verwendung finden. Die paßten perfekt !!
Die Spurstangenköpfe paßten auch nicht, da müssen bald neue rein. Zur Zeit ist eine  Notlösung montiert.

Zum Ende eines sehr langen Tages war das Ergebnis durchaus befriedigend.
Natürlich gibt es Käfer, die wesentlich weiter hoch und runter gehen, aber das war ja nicht der Sinn des Ganzen.
Vorne hebt er nun knapp 10 cm, hinten derer 5. Das langt, wenn man bedenkt das im drucklosen Zustand nur noch 3 ( vorne) bzw. 6 ( hinten) cm zum Boden an "Luft" vorhanden sind.





So bleibt aber im Notfall immer noch die Möglichkeit, aus eigener Kraft zur Tankstelle zu fahren, wo das System über eine Notbefüllung unter Druck gesetzt werden kann.

Hier noch ein Bild mit dem Mann, dem heute mein und O.J.´s besonderer Dank gilt : KFZ-Meister Mike !!

Hast was gut bei mir ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen